[gnucash-de] Installation von deutscher GnuCash auf englischem Linux

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mo Jul 5 16:30:19 EDT 2010

Hallo Hans Joachim,
Antworten bitte immer an die Liste.

Am Montag, den 05.07.2010, 20:13 +0200 schrieb Hans-Joachim Sacher:
> Danke Johannes,
> hat hervorragend geklappt.
> Kann man das noch irgendwie automatisieren oder muss ich immer in Terminal
> LANG=de_DE.UTF-8
> sudo gnucash
> Passwort
warum gnucash per sudo? Ist das bei Ubunto so - kann ich fast nicht
glauben, sollte auch als normaler User zu starten sein, dann liegen
deine bisherigen Files allerdings unerreichbar - müssen also von root an
die richtige neue Stelle verschoben werden und per chown für den User
die richtigen Rechte eingestellt werden.

> eingeben?

Es reicht normalerweise ein Script mit:
"
set LANG=de_DE.UTF-8
set LANGUAGE=de
gnucash
"
zu erstellen und dann nur dieses Script starten.

Ich benutze eine opensuse, da kann ich das dem Icon mitgeben. Ich denke
aber so etwas sollte es unter Ubuntu auch geben.

Gruß
Johannes