[gnucash-de] Probleme bei Überweisung unter SUSE 11.3 und Gnucash 2.2.9

Ulrich Zellner UZellner at gmx.de
Mo Jul 19 15:52:28 EDT 2010

Hallo,
nachdem ich Opensuse 11.3 mit entsprechendem gnucash 2.2.9 neu
installiert habe, habe ich bei Überweisungen immer folgende Fehlermeldung:
/Ein Fehler ist bei der Ausführung des Auftrags aufgetreten.  Bitte
prüfen Sie die Ausgaben im Verlaufsfenster für eine exakte Fehlermeldung.
Wollen Sie den Auftrag erneut abschicken?/
Auszüge lassen sich abholen, aber es wird 3x eine Akzeptierung des
Zertifikats abgefragt.
Gibt es da eine Lösung?
Ulrich