[gnucash-de] Problem nach Neuinstallation

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mo Jul 19 20:54:58 EDT 2010

Am Mittwoch, 7. Juli 2010 um 23:55:03 schrieb Daniel Prahl:
Hallo Daniel,

ich fürchte, Du mußt Deine Angaben noch etwas anhand der Anleitung auf
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz#Wie_man_einen_Fehler_meldet_oder_einen_Verbesserungsvorschlag_einreicht
ergänzen, damit Dir wirklich geholfen werden kann.

---8<---
> Ich musste Windows neuinstallieren und habe nur
> die Datei gespeichert, von der ich ausgegangen bin, dass Gnucash sie nach
> einer Neuinstallation wieder öffnen kann nur leider macht Gnucash das
> nicht mehr. Und zwar mit folgender Fehlermeldung: "Folgende URL konnte
> nicht bearbeitet werden. D.\[...]". Ich brauche aber dringend die Inhalte.

Wann und wo erscheint diese Meldung?
Steht da wirklich "D.\[...]"? Müßte es nicht "D:\<Pfad>\<Dateiname> heißen?
Hast Du das eingegeben oder hatte sich das Programm das so gemerkt?

Eventuell hilft Dir auch der Abschnitt
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz#Welche_Einstellungen_GnuCash_verwendet_und_wo_sie_gespeichert_werden
weiter.

> Ich brauche wirklich dringend Hilfe in dieser Sache. Ich habe bereits
> versucht mich bei der Homepage schlau zu machen aber die meisten FAQ's
> sind für mich überhaupt nicht zu verstehen.

Welche meinst Du denn konkret?

> Könnten Sie mir da helfen oder haben Sie jemanden der mir vielleicht einen
> Tipp geben kann?

Ich hoffe meine Fragen bringen Dich ein Stück weiter.

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Daniel Prahl

Grüße
Frank