[gnucash-de] GnuCash 2.2.9 Stürzt ab, beim Laden von OFX

Torsten Edeler torsten at edeler.org
So Jun 20 15:20:52 EDT 2010

Hallo.

Ich habe mir heute GnuCash 2.2.9 auf meinem Windows 7 System installiert.
Alles funktioniert super. Nur das Laden der OFX-Datei meiner Bank bringt das
Programm zum Absturz.

Ich habe die Datei verkürzt in dieser Mail, die das Problem verursacht.
Entferne ich den Abschnitt <BANKACCTFROM> kommt es nicht zum Absturz.
Allerdings werden dann auch bei der vollständigen Datei keine Buchungen
angezeigt.

Ich habe GnuCash immer unter Linux genutzt und nie solche Probleme gehabt.
Auch habe ich mir eine alte 2.2.0 Version für Windows 7 runtergeladen:
Gleiches Problem.

Viele Dank für die Hilfe
Torsten Edeler

OFXHEADER:100