[gnucash-de] Änderung der Systemarchitektur von i586 32 bit nach x86_64 64 bit

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Di Jun 29 15:09:00 EDT 2010

Am Montag, 7. Juni 2010 um 15:36:19 schrieb Bernd Adda:
> Guten Tag
>
> ich habe gnucash bisher mit i586 32 bit verwendet und deshalb
> auch eine *.xac - Datei. Wie kann ich den Inhalt dieser Datei
> in das 64-bit-System  übertragen?

Mit Diskette, USB-Stick, übers Netzwerk, ganz nach Belieben. Bei den
GnuCash-Dateien handelt es sich um optional gzip-komprimierte XML-Dateien und
nicht irgendein fragwürdiges Binärformat.

Eventuell sind noch die Verzeichnisse $HOME/{.gnucash|.[aq]banking|.gconf} von
Interesse wegen diverser Einstellungen. Die Details dazu solltest Du im Wiki
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/GnuCash finden.

> Gruß
> Bernd

Grüße