[gnucash-de] Doppelte Buchführung für gnucash lernen

Julia Jacobson julia.jacobson at arcor.de
Sa Nov 6 09:43:45 EDT 2010

Liebe gnucash-Anwender,
Zunächst einmal vielen Dank an alle die zur Entwicklung dieses
erstklassigen Programms beigetragen haben - aus technischer Sicht
funktionieren die von mir genutzten Funktionen der Software wie zum
Beispiel Kontoeinrichtung, Überweisung und Saldenabfrage gut.
Es fehlt mir aber jegliches Wissen über doppelte Buchführung, da mich
weder beruflich noch privat jemals mit Rechnungswesen
auseinandergesetzt habe.
Könntet ihr mir Internetseiten oder Bücher empfehlen, die einen
Einstieg in das Thema so vermitteln, dass man sich damit gut in
gnucash zurechtfindet?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.