[gnucash-de] Überweisungen mit HBCI

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Di Nov 16 15:59:39 EST 2010

Hallo Manfred,

nur ein Kommentar zum Patch, zum Rest komme ich nur Ende der Woche: Den Teil
mit dem AB_Transaction_Type hab ich sofort eingecheckt, vielen Dank. Den
anderen Teil finde ich auch sehr gut, aber da kommen ja neue Strings mit rein
(was bei User-Interface-Ergänzungen naturgemäß immer passiert) und deshalb
würde ich bei denen gerne noch 1-2 Wochen warten, bis wir das 2.4.0 Release
draußen haben und der String freeze endet.

Sieht auf jedem Fall gut aus.

Und das mit dem GWEN_GUI, naja, da blicke ich bei der Organisation innerhalb
von gnucash's aqbanking-plugin ja auch nicht durch, welches der zwei
existierenden GWEN_GUI-Objekte denn wann dran ist.

Und mit dem Logfenster, ja, das dachte ich auch immer mal wieder, dass man das
auch anderweitig wieder sichtbar machen können muss. Ich dachte da an einen
Punkt im Menü Online Banking, "Log-Fenster sichtbar" oder so ähnlich, und das
ist dann zum ankreuzen und macht bei unsichtbarem Fenster das dann wieder
sichtbar. Hab ich allerdings bisher noch nicht dran gearbeitet, aber das fände
ich aus Benutzersicht die beste Lösung.