[gnucash-de] Überweisungen mit HBCI

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Di Nov 16 18:31:11 EST 2010

Hallo Christian,

On Tue, 16 Nov 2010 21:59:39 +0100
Christian Stimming <stimming at tuhh.de> wrote:

> nur ein Kommentar zum Patch, zum Rest komme ich nur Ende der Woche:
> Den Teil mit dem AB_Transaction_Type hab ich sofort eingecheckt,
> vielen Dank. Den anderen Teil finde ich auch sehr gut, aber da kommen
> ja neue Strings mit rein (was bei User-Interface-Ergänzungen
> naturgemäß immer passiert) und deshalb würde ich bei denen gerne noch
> 1-2 Wochen warten, bis wir das 2.4.0 Release draußen haben und der
> String freeze endet.

Ja, klar, aber schade, dass es zu spät ist. Sollte man dann nicht fürs
Release erstmal den Menüpunkt rausnehmen, weil die Funktion tut es dann
ja noch nicht?

> Sieht auf jedem Fall gut aus.

Schön. :-)

> Und das mit dem GWEN_GUI, naja, da blicke ich bei der Organisation
> innerhalb von gnucash's aqbanking-plugin ja auch nicht durch, welches
> der zwei existierenden GWEN_GUI-Objekte denn wann dran ist.

Ja, da habe ich schon etwas gestaunt, warum das zuerst nicht ging und
auch als es dann tat, hielt die Verwunderung noch an. ;-)

Ich kann's mir ja bei Gelegenheit noch mal ansehen, vielleicht kommt
ich ja noch dahinter, wo ich jetzt wieder weiss, dass zwei im Spiel
sind, das war mir gar nicht aufgefallen und dass ich hier mal was davon
auf der Liste mitgelesen habe, hatte ich natürlich längst vergessen...

Ja, klingt gut.

Gruß,
Manfred

--