[gnucash-de] Bug in Finanzpartner.pm? - Heuristik für Finance::Quote; war: keine nutzbare Source für Kursabruf

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mo Nov 29 10:40:12 EST 2010

Moin,

Am Sonntag, 28. November 2010 um 21:10:41 schrieb Jan Girlich:

> [...]
> Finance::Quote fields Gnucash uses:
>     symbol: 1178115.VI           <=== required
>       date: ** missing **        <=== required
>   currency: EUR                  <=== required
>       last: 1020.07              <=\
>        nav:                      <=== one of these
>      price:                      <=/
>   timezone:                      <=== optional
>
> ** This stock quote cannot be used by gnucash!!
>
> Google findet den Fonds haufenweise, aber keiner der Anbieter scheint
> mir in der Liste der implementierten dabei zu sein.
>
> Kurzum: ich müsste mir ein eigenes Modul bauen, oder?

Da die Seite http://de.finance.yahoo.com/q?s=1178115.VI als Kurszeit "1. Jan"
ohne Jahr ausgibt, ist die Angabe unbrauchbar. Da solltest Du vielleicht
erstmal bei yahoo fragen, was da passiert ist - vielleicht derselbe Bug wie
auf der englischen Liste [Link in früherer Mail] diskutiert.

Wahrscheinlich ginge es schneller, das Modul Finanzpartner zu fixen.

> Gruß
> Jan

Frank