[gnucash-de] Qif-Import: Fehlermeldung "Buchungsdatum: Unbekanntes oder inkonsistentes Format."

Matthias Gruhn ma-gruhn at gmx.de
Fr Okt 1 07:46:42 EDT 2010

Hallo zusammen!

habe mit Gnucash to Qif
http://sourceforge.net/projects/gnucashtoqif/files/gnucashtoqif/1.5/ eine
Qif-Datei erstellt, weil ich ein einzelnes Konto mit vielen diversen
Buchungen in einen leeren Kontenrahmen importieren wollte.

Bei der Meldung, ob die Umwandlung der XML-Datei in Qif gelungen ist, kamen
folgende  Warnungen

1. 30 Mal kam „Konto XY might import as Konto XZ in Quicken“

2. 2x „Shrink to 64 characters“

3. Mutual accounts are currently imported as regular Bank-Accounts.

Was kann ich machen?

Hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich ausgesuchte einzelne Konten samt
Buchungen in eine neue Gnucash-Datei kriege?

Besten Dank im Voraus für euren Rat

Viele Grüße,

Matez