[gnucash-de] Finance::Quote mag nicht mehr

Ekkehard Kraemer ekr at ekr-home.de
Fr Sep 3 18:02:55 EDT 2010

Hallo,

ich verwende GnuCash 2.2.9 unter Windows 7. In den letzten Monaten habe
ich stets die Finance::Quote-Funktionalität verwendet, und auch in letzter
Zeit eigentlich nichts an Perl oder GnuCash oder sonstwas geändert (jaja,
ich weiß, das sagen sie alle - aber bei mir stimmt's wirklich! ;-) ).

Nun ist der Button Werkzeuge => Kursdatenbank => Kurse abrufen seit
neuestem ausgegraut, und im Wertpapier-Editor steht unter
"Börsenkursquelle" die Meldung "Modul Finance::Quote ist nicht korrekt
installiert".

Soweit so gut. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt, was denn nun das
Problem sein könnte. Perl ist wie gesagt unverändert und nach wie vor im
Pfad, soweit ich beurteilen kann ("perldoc Finance::Quote" funktioniert).
Könnte irgendwo ein Logfile  mit einer aussagekräftigeren Meldung sein? Wo
könnte ich gezielt nach dem Problem suchen?

Danke!