[gnucash-de] lange Startzeit von GnuCash

Caroline Schaeuble cschaeuble at gmx.de
Mi Sep 22 12:43:24 EDT 2010

Hallo,

ich nutz GnuCash schon eine paar Jahre. Seit etwa einem Monat braucht GnuCash jedoch über 5 Minuten zum Starten. Es läuft alles völlig normal, bis im Start-Fenster in der unteren Zeile steht Daten laden .... Danach fährt der Scollbalken komplett durch, verschwindet und nun beginnt eine Wartezeit von 5 Minuten. In dieser Zeit wird die CPU zu 100% von GnuCash ausgelastet. Ich habe Gnucash schon öfter neu installiert, ohne jedoch einen Erfolg zu erzielen.

Falls jemand eine Idee hat, was ich machen soll, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Caro