[gnucash-de] 2.2.4 Journal sortiert falsch nach Nummer

matthias at hiltpold.ch matthias at hiltpold.ch
Mo Sep 27 16:24:55 EDT 2010

Hallo GnuCash-Fachleute

Wir nutzen seit Jahren mit bestem Erfolg GnuCash 1.8.9 und nun bin ich am
Wechseln auf 2.2.4.

Die wenigen verbliebenen Umlaute, ich habe mich diszipliniert, keine zu
gebrauchen, habe ich mit dem Texteditor ersetzt, die Datenübernahme verlief
gut.

Nur, das Journal zeigt bei Sortierung nach (Buchungs-)Nummer diese in wirrer
Reihenfolge.

Beim Vergleich eines richtig eingereihten Buchungssatzes mit einem Falschen
fällt mir keine mögliche Ursache auf.

Ist dies ein Bug im 2.2.4 oder eine Folge der Migration?

Im Internet habe ich keine dazu passenden Beiträge gefunden, ausser eure
e-Mail-Adresse....

Danke im Voraus.

Grüsse

matthias at hiltpold.ch