[gnucash-de] Aufw./Erträge-Balken-Diagramm-Bericht Teil II

Herbert Thoma herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
Sa Apr 2 12:48:08 EDT 2011

On 02.04.2011 17:48, Matthias Gruhn wrote:
> [...]
>
> 1. Bei meinem Rechner und bei einem anderen Testrechner (auch XP SP3, selbe Dateien) habe ich dasselbe Problem. -->es liegt nicht an Windows!
>
> 2. Der Fehler tritt NUR beim Aufw./Erträge-Balken-Diagramm auf, in Aufwendungen Tortendiagramm u.a. wird die Option angezeigt
>
> somit komme ich zu folgendem Ergebnis: Entweder sind (1) Einstellungen meiner Gnucash-Datei (Buchungsperiode?? Ist aber korrekt eingetragen) falsch oder (2) der Code reagiert empfindlich auf irgendeine Buchung/Zahl.

Kann ich mir eigentlich beides nicht vorstellen.

Für mich klingt das eher als ob Du, aus welchem Grund auch immer, eine alte Version
der Datei category-barchart.scm im System hast. Allerdings paßt das nicht damit
zusammen, daß der gleiche Fehler auch auf einem zweiten System auftaucht. Obwohl:
Hast Du auf dem zweiten System ganz neu von SVN ausgecheckt und neu gebaut, oder
nur die Installation vom ersten Rechner rüberkopiert?

Finde mal die Datei category-barchart.scm. Die muß die unter
PREFIX/share/gnucash/guile-modules/gnucash/report/standard-reports/
zu finden sein. Unter Linux ist PREFIX /usr/local, hab leider keine Ahnung,
wo das unter Windows hin installiert wird.

Ich hab Dir mal das aktuelle category-barchart.scm gezipt angehängt zum Vergleich.

  Herbert.

> Gruß,
>
> Matthias

Herbert Thoma
Dipl.-Ing., MBA
Head of Video Group
Multimedia Realtime Systems Department
Fraunhofer IIS
Am Wolfsmantel 33, 91058 Erlangen, Germany
Phone: +49-9131-776-6130
Fax:   +49-9131-776-6099
email: tma at iis.fhg.de
www: http://www.iis.fhg.de/