[gnucash-de] DTAUS Unterstützung

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Di Apr 5 02:37:01 EDT 2011

Hi Frank,

On Tue, 5 Apr 2011 01:18:02 +0200
"Frank H. Ellenberger" <f.ellenberger at online.de> wrote:

> Am Sonntag, 3. April 2011 um 22:14:01 schrieb Manfred Usselmann:
> :

> Sollte man nicht ein paar Sätze dazu in die Dokumentation
> (Guide/Hilfe; en/de) einbauen?

Sicher sinnvoll, zumal es derzeit die einzige Möglichkeit ist, mit
GnuCash Sammelüberweisungen zu erzeugen und somit nicht jede einzelne
Überweisung mit einer TAN freigeben zu müssen.

Allerdings braucht man auch eine Möglichkeit, die DTAUS-Datei vorweg zu
erstellen. Andererseits gibt es auch viele Programme, die dieses Format
unterstützen. Wir bekommen z.B. die Gehaltszahlungen von unserer
Buchhaltung in diesem Format. Um eine DTAUS-Datei anzupassen oder
komplett neu zu erstellen, verwende ich JDTAUS.

Wenn du die Doku ergänzen magst, gerne.

Gruß,
Manfred

--