[gnucash-de] Ubuntu Natty / Gnucash 2.4.2 / Aqbanking 5.0.2

Norbert Holze asterix52 at gmx.de
So Apr 24 03:25:17 EDT 2011

Hallo!

Ich habe heute gnucash unter Ubuntu Natty 11.04 installiert und
eingerichtet.

Dabei  hatte ich einige Probleme bei der HBCI Einrichtung. Bei dem neuen
aqbanking-Assistant waren alle Eingaben nur als Sternchen, wie bei einer
Passworteingabe, zu sehen. Ist das so gewollt?
Nach der Abfrage der Konto Einstellung wurde mein Konto nicht der
Benutzer-Liste hinzugefügt. Und war dann, als ich den Assistenten
nochmal aufrief, vorhanden.
Die Abfrage der Tan-Modi lief auch erst beim xten versuch (Postbank).

Nun funktioniert alles! Ist der Einrichtungsassistent von Ubuntu
(aqbanking 5.02) zu alt?

Gruß

Norbert