[gnucash-de] Menüsprache deutsch

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mi Apr 27 09:06:09 EDT 2011

Hallo Alfons,

bitte immer auch an die Liste antworten. Dein Email-Programm bietet dafür
sicher - vielleicht etwas versteckt - die Möglichkeiten "Allen antworten"
und/oder "An Mailingliste antworten". Wenn ich jetzt verreist wäre würdest Du
sonst Wochen auf eine Antwort warten.

:
> # If you wish GnuCash to use a different language, uncomment the two
> parameters # below and set LANG to your preferred locale
> # LANG=de_DE
> # LANGUAGE={LANG}
:

Die komischen Gatter "#" am Zeilenanfang dienen in vielen Programmiersprachen
als Kommentarzeichen. Die Zeilen sind also noch auskommentiert. Die Gatter
mußt Du also noch entfernen, wie es ja auch in dem englischen Kommentar da
drüber heißt.

Kurze Frage noch am Rande: Wenn englisch überhaupt nicht Dein Ding ist, wieso
stellst Du dann nicht Dein Windows auf deutsch um. Da gibt es doch sicher
sowas wie Start->Systemsteuerung->Sprache. Dann erübrigt sich das Problem
auch für andere Programme.

> "  . Notebook ist MD 96420.  W7  war beim Kauf installiert.
>
> Gruß Alfons

Grüße
Frank