[gnucash-de] Suse 12.1 Guile 2.0

RBibrach at t-online.de RBibrach at t-online.de
Fr Dez 2 07:32:09 EST 2011

Hallo,

im Augenblick benutze ich die Version von J.Engel

http://download.opensuse.org/repositories/home:/j-engel/openSUSE_12.1/i586/

Sie funktioniert weitgehend einschließlich des Onlinebankings.

Leider hakt es noch bei den Berichten (bei meiner selbstgebauten Version
ebenfalls)

In den Guile 2.0 Unterlagen habe ich dazu folgendes gefunden:
auf das sogenannte GH Interface wird komplett verzichtet (ob das
irgendwie von Bedeutung ist, kann ich nicht beurteilen)
maxdepth und scm_string_chars gibt es nicht mehr (wurde schon
berichtigt)
abgesehen hiervon wird auch auf scm_stringp und scm_symbol_chars
verzichtet.
Letzteres taucht in den Dateien guile-util.c, option-util.c,
engine-helpers.c, dialog-tax-info.c und druid-qif-import.c mehrfach auf
und sollte wohl irgendwie ersetzt werden (scm_symbol_to_string,
scm_to_utf8_stringn). Leider sind hier meine Fähigkeiten beschränkt und
bin auf Hilfe angewiesen.

Rudolf
ps. ob das die letzten Fehler sind weis ich natürlich auch nicht