[gnucash-de] [solved] GnuCash mit FinTS 3.00 unter Windows

Johannes Kapune listen at kapune.de
So Dez 4 19:45:01 EST 2011

Hallo zusammen,

Am 04.12.2011 21:36, schrieb Christian Stimming:
> Hallo Johannes,
>
> danke für die direkte Ansprache / Anregung.

ich hab' da lange dran überlegt, denn so eine direkte Ansprache wird
auch schon mal falsch verstanden - ala nun mach mal endlich - und das
war in keinem Fall meine Intention. (Glück gehabt ;-) )

Da ich leider keinerlei Programmierkenntnisse beisteuern kann kam bei
mir halt nur die Frage auf: die Version aus Trunc hat AqBanking 5.x, was
spräche dagegen eine "offizielle Version" davon auszugucken und
zumindest für die deutschen HBCI-Nutzer als stabile Version zu
veröffentlichen. Ich weiß halt nicht ob es a) noch lange dauert bis die
2.6 erscheint und b) ob die allgemeine Nutzung der jeweils neuesten
Trunc-Version nicht  hin und wieder zu größeren Problemen führt.

Wenn man jetzt sozusagen die Version (als Beispiel) vom 1. November als
unkritisch sieht (da sollten die Programmierer anhand Ihrer Änderungen
was zu sagen können) und diese z. B. als 2.4.8-Windows-HBCI
veröffentlicht, so hätte man a) viele Windowsnutzer in Deutschland
beglückt und hätte einen einheitlichen Stand für eventuell
zurückgemeldete Fehler.

Ich weiß ich hab' hier leicht tippern.

Besten Dank für all die großartige Arbeit in gnucash als auch aqbanking etc.

Gruß

Johannes