[gnucash-de] Kann INI-Brief nicht ausdrucken - gelöst

Michael Graeve Michael.Graeve at RRZE.Uni-Erlangen.de
Mo Dez 26 09:41:53 EST 2011

Hallo,

ich hatte diese Problem mit "kein Ausdruck, keine Anzeige, keine Fehlermeldung" beim drücken des Knopfes "INI-Brief" unter Mac OS 10.7 und GNU-Cash 2.4.8 auch - und konnte es mit dem u.a. Kommando lösen (Dank an Johanns K.).

Mittlerweile hat meine Bank meinen INI-Brief erhalten und das Konto freigeschaltet. Leider stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem:
Ich habe in der Online Banking Einrichtung das eingerichtete Online-Banking-Konto (HBCI-Konto mit einem GnuCash verbunden (Aktiva:Barvermögen:Girokonto). GnuCash rät nun : "Sie können nun Onlinebanling-Aktionen in diesem Konto aufrufen (Menü Aktionen: Online Aktionen)."

Aber dort bekomme ich zu dem obigen GnuCash-Konto "Girokonto" nur diese Fehlermeldungen:

"Die Online-Aktion "Saldenabruf" ist für dieses Konto nicht verfügbar."
bzw.
"Die Online-Aktion "Umsatzabruf" ist für dieses Konto nicht verfügbar."

Was mache ich da falsch?

Viele Grüße
Michael