[gnucash-de] HBCI-Probleme nach Upgrade auf gnucash 2.4.8

Sebastian Stäubert sebastian at xn--stubert-6wa.de
Mo Dez 26 11:55:19 EST 2011

Am 26. Dezember 2011 17:22 schrieb Martin Preuss <martin at aqbanking.de>:
> vielen Dank fuer die Logs, ich denke, ich sehe, woran das liegt:
> Hast Du in Deiner Settings-Datei
> ($HOME/.aqbanking/settings/users/*.conf) unten einen Eintrag 'char
> peerId="DB24"'?
>
> Falls nicht: Fuege den am besten mal ein, und zwar direkt unter der
> Zeile 'char systemId='.
>
> Dann sollte es gehen...

Ah, sehr gut!
Beim ersten Abrufen der Kontostände gab es nochmal den bekannten
Fehler. Ich habe dann über den HBCI-Assistenten die Systemkennung und
Konten abgerufen. Dabei gab es keine Fehler. Dann habe ich es noch
einmal versucht und nun klappts! Fein! Vielen Dank!

Es kommt allerdings jetzt noch eine Warnung, dass die Bank eine
unsignierte Antwort gesendet hätte und dies könnte ein Angriff sein -
man kann das dann einmal oder dauerhaft akzeptieren bzw. abbrechen.
Lässt sich das auch noch wieder gerade biegen?

Danke und Gruß,
Sebastian.