[gnucash-de] Postbank Ueberweisung bringt HBCI 9130

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Sa Dez 31 07:09:45 EST 2011

Moin,

Am 31.12.2011 10:03, schrieb Florian Kaiser:
> Hallo Matthias,
>
> habe exact das selbe Problem, allerdings erst ging es vor 2 Wochen noch.
> Ebenfalls Linux, Versionsnummern identisch mit Deinen und die Logfiles
> sehen auch etwa gleich aus.
>
> Ich denke, es handelt sich um ein Problem im Zusammenspiel mit
> aqbanking/Änderungen am HBCI der Postbank.
[...]

Moeglicherweise werden hier die neuen Segmente verwendet (HKTAN5), ich
muesste da am besten Logs sehen (aus
$HOME/.aqbanking/backends/aqhbci/*/*.log), dann kann ich da womoeglich
schon mehr zu sagen.

Die neueste Version - mit einigen Aenderungen gerade im Pin-/TAN-Bereich
- ist ja die 5.0.20. Geht es damit auch nicht?

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/