[gnucash-de] Kontoarten richtig einstellen

Christian Wehling christian.wehling at web.de
So Feb 13 11:45:59 EST 2011

Hallo Heinz,
ich habe mich von den Begriffen "Soll" und "Haben" verwirren lassen.
Nachdem ich jetzt die Beschriftungen der Buchungsbezeichnungen unter
"Bearbeiten - Einstellungen - Konten" umgestellt habe, verstehe ich als
Privatmensch auch wieder die Kontenwelt.
Die Überweisungen haben natürlich die ganze Zeit funktioniert.
Entschuldigt bitte, dass ich hier einen falschen Alarm erzeugt habe.

Ich habe mir dann mal die Dokumentation unter
http://code.gnucash.org/docs/guide-de_DE/index.html durchgelesen und bin
wieder etwas schlauer.

Bis demnächst