[gnucash-de] Nach Update auf 2.40 keine Umsatzabfrage mehr möglich :-(

Realbilly realbilly at gmx.de
Di Jan 4 11:31:03 EST 2011

Martin Preuss schrieb am 04.01.2011 17:22:
> Moin,
>
> On Dienstag 04 Januar 2011, Realbilly wrote:
> [...]
> [...]
>
> Wenn Du vorher eine Version mit AqBanking2 hattest, dann wurde dort noch
> OpenSSL verwendet. Das konnte diese Details selber aushandeln. Seit ich glaube
> AqBanking3 mussten wir auf GnuTLS umsteigen (weil die Debian-People meinten,
> GPL ginge nicht mit OpenSSL und uns somit zu dieser umfangreichen Aenderung
> gezwungen haben, weil sie sonst GnuCash und KMYMoney nicht mehr mit AqBanking
> bauen wollten).

> [...]

Danke für die Erklärung und: Ja.

Außerdem hat er die Umsätze für den 3.1. nicht abgerufen, die habe ich
aber manuell nachgetragen. Bis zum 31.12. hatte ich noch die alte
Gnucash-Version und vom 4.1. hat er dann alles geholt.

Ich hatte gestern abend schonmal in der Liste gestöbert und in einem
anderen Zusammenhang den SSLv3-Tipp gefunden, ausprobiert, es kamen auch
die drei Abfragen und dann wieder Timeout/Keine neuen Umsätze.
Vielleicht erklärt das den fehlenden 3.1., nicht aber, warum es heute
dann ging.

Mit den drei PIN-Eingaben kann ich zumindest leben, bin aber gerne bei
der Klärung dieser Frage behilflich, soweit ich das mit Tests/Logs etc.
kann.

Viele Grüße

Rainer