[gnucash-de] Stöhr - nur Screenshots

Holger Stöhr holger-stoehr at online.de
Mi Jan 5 03:05:25 EST 2011

 Hallo Christian,

Ich hab verstanden, dass Du die Gliederung identisch mit der engl. Version halten willst.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass eine

freiere Übersetzung zum besseren Ergebnis führt. Aber wie üblich bei
open source: Der, der die Arbeit macht, darf auch für sich alleine
entscheiden, wie ers macht.

M.E. widerspricht sich das nicht: Anderseits sich nicht an den Formulierungen des Autors
festbeißen und eigene Gedanken und Tipps/Hinweise an passender
Stelle mit einfügen. Andererseits sollte sich das im Skelett des
Originals bewegen - also Kapitelnamen und sowas in etwa
beibehalten. Und was die Dateiaufsplittung angeht, der Leser
sieht doch so wie so nicht, aus wieviel Dateien das Dokument
besteht. Dazu habe ich auch an Frank eine Bemerkung gesandt.

Du kannst ins Dokument gerne jederzeit neue screenshots einfügen, wenn
das deine Frage mal war.

Ja, muss aber erstmal schauen, wie ich das mache, insbesondere im Hinblick auf die
Ordnerstruktur und SVN. Werds mal nach der Try-and-Error-Methode
probieren. Obs dann beim patchen und Einchecken Probleme macht,
lass ich erstmal dahin gestellt.

Den screenshot in deiner mail konnte ich noch nicht ansehen; bin ein
paar Tage auf Reisen und hab nur das Handy zum Mail lesen. Mehr
Antworten also wieder ab Sonntag.

Ja, dann erstmal bis Sonntag!

LG

Holger