[gnucash-de] Aufwendungen+Erträge / Balkendiagramm mit Durchschnitt

Herbert Thoma herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
Mo Jan 10 16:26:04 EST 2011

On 10.01.2011 09:08, Matthias Gruhn wrote:
> [...]
>
> Nun hätte ich dasselbe gerne für den Balkendiagramm-Report (sowohl Erträge als auch Aufwendungen). Man müsste die dort eingefügten Zeilen also "nur" ebenfalls in category-barchart.scm einbauen. Da Christian keine Zeit hat: Wer könnte das schnell machen? Als Anreiz biete ich einen 15€ Amazon-Gutschein als PDF oder auch als Überweisung.

Hmm, ich verstehe, was der Durchschnitt im Tortendiagramm tut: Wenn Du
beispielsweise die Ausgaben über ein Jahr anzeigst und Du den monatlichen
Durchschnitt willst, dann teilt der Bericht einfach alle Zahlen durch 12.

Das Balkendiagramm zeigt aber schon einen zeitlichen Verlauf. Also z.B. die
jeweiligen Monatssummen über ein Jahr. Welchen Durchschnitt willst Du da sehen?
Die Wochen- oder Tagesmittel in den einzelnen Monaten?

  Herbert.