[gnucash-de] Aufwendungen+Erträge / Balkendiagramm mit Durchschnitt

Herbert Thoma herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
Mi Jan 12 05:41:59 EST 2011

On 11.01.2011 21:37, Matthias Gruhn wrote:

> Danke für die super-schnelle Umsetzung. Das passt soweit.
> Nur 2 kleine Dinge noch:
> 1. Die Übersetzung stimmt noch nicht ganz: statt "täglich" steht noch "dayly" drin, und überm Schaubild "average".

Ja. Die Übersetzung ist aber nicht im scm file, sondern wird über GNU gettext
erledigt. Monatlich und wöchentlich funktioniert nur zufällig, weil es diese
Strings schon gab.

> 2. Außerdem: Könntest du den anderen Teil meines Wunsches  -  "Außerdem hätte ich gerne den Monatsschnitt von mehreren Jahren (d.h.
> PRO JAHR EIN BALKEN, der mir anzeigt, wie hoch die Aufwendungen bzw. Erträge im Monatsdurchschnitt waren)"  - auch noch erfüllen?

Das geht schon:
- mit Anfangsdatum und Enddatum einen Zeitraum von mehreren Jahren auswählen
- bei Schrittgröße "Jahr" auswählen
- bei Durchschnitt anzeigen "Monatlich" auswählen

> Du kannst das ganze dann in die nächste Gnucash-Version übernehmen. Das ist dann quasi mein bescheidener Beitrag zu
> eurem genialen Gnucash-Projekt.

Ich mach dann mal einen Enhancement Request auf Bugzilla auf und hänge den
neuen Report dran. Sollte dann in die nächste Release kommen.

  Herbert.
--
Herbert Thoma
Dipl.-Ing., MBA