[gnucash-de] Aufwendungen+Erträge / Balkendiagramm mit Durchschnitt

Stefan Willems st.willems at gmail.com
Mi Jan 12 05:54:32 EST 2011

Hallo zusammen,

ich verfolge gespannt die Diskussion da ich schon seit längerem genau den
Bericht vermisse.

Ich hab's nun mal ausprobiert, bei mir wird jedoch nichts angezeitgt, "keine
Daten oder nur nullen" heißt es.
Ich gehe davon aus dass das durch meinen Jahresabschluss passiert, was mich
zur Frage bringt wie ich damit umgehen soll.

Gibt es die Möglichkeit Buchungen bei Berichten zu filtern? Also z.B. keine
Buchung berücksichtigen deren Name "Buchabschluss" ist.
Ich kann zwar programmieren, leider nicht Scheme, habe auch keine Zeit mich
umfassend darin einzuarbeiten, wenn mir aber einer die Stelle zeigt an der
es interessant wird könnte ich mich mal ein bisschen damit beschäftigen.

Wenn das nicht möglich ist, wie macht ihr einen Buchabschluss?
Ich habe JGnuCash ausprobiert, das kann aber meine Datei nicht lesen, daran
forsche ich noch.

Schöne Grüße,
Stefan