[gnucash-de] Hilfe bei gnucash bez. online banking

joachim joachim.leber at perfekterpraxisauftritt.de
Fr Jan 14 03:05:30 EST 2011

Hallo GnuCash Mitglieder,

erst einmal vielen Dank, dass Ihr so eine Super Software entwickelt habt und
unterstützt.

Leider habe ich ein Problem mit dem online Banking.

Ich wollte meine Konten über HBCI abfragen:

1.        Ich konnte einen Benutzer anlegen und das hat prima geklappt.

2.       Dann wollte ich die Kontenliste abfragen.

3.       Meine Bank Volksbank Karlsruhe unterstützt aber nicht die Anfrage,
welche Konten verfügbar sind.

4.       Dann wollte ich die Konten manuell anlegen, jedoch klappt dies
nicht da die Eingabe für die Bankendaten
in Windows 7 nicht möglich ist. Ich bekomme über den AQbanking Assistenten
immer die Meldung:

„ es muss zumindest eine BLZ oder Bankeingegeben werden“. Dies ist jedoch
nicht möglich da in der Gui diese
Eingaben nicht sichtbar sind.

Anbei auch Screenshots dazu.

Ich würde mich riesig freuen wenn Jemand hierzu eine Lösung weiß.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Cordialement

Joachim Leber

Ihr Perfekter Praxis Auftritt im Internet

Tel:        +49 (0) 89 / 954 794 - 10

Fax:       +49 (0) 89 / 954 794 - 12

Mobile:  +49 (0) 151 / 524 24 899

E-Mail:   Joachim.Leber at PerfekterPraxisAuftritt.de

Web:      www.PerfekterPraxisAuftritt.de
<http://www.perfekterpraxisauftritt.de/>