[gnucash-de] ini-Brief

R. Bibrach rbibrach at t-online.de
Mo Mär 7 12:05:25 EST 2011

Hallo,

kürzlich hatte ich ein Festplattenproblem wobei mir gnucash und insbesondere
die Schlüsseldatei abhanden gekommen sind.(ich bins ja selbst Schuld weil ich
sie dort nicht so einfach aufbewahren sollte).

Gnucash 2.2.9 , aqbanking 4.2.4 und gwenh.. 3.11.3 unter opensuse 11.3 habe
ich neu installiert und auf anraten der Commerzbank-Hotline versucht einen
neuen Ini-Brief zu erstellen. Dies gelang mir aber nur dann wenn ich die hbci-
Version 3.0 eingestellt hatte. Die Hotline empfahl allerdings dringend nur die
Version 2.2 einzustellen. die Installation zu Ende zu bringen und eine
ordnungsgemäße Verbindung herzustellen, war leider nicht möglich.

Ich habe dann obige Pakete deinstalliert und neuere in den opensuse
repositories gefunden und installiert (gnucash 2.4.0, aqbanking 5.0.4 u.
gwenh..,3.11.3). Die online-Einrichtung schlägt ebenfalls fehl. Nach anclicken
des Knopfes ini-Brief stürzt gnucash ab und verschwindet augenblicklich vom
Bildschirm.

Was kann ich tun???

Rudolf