[gnucash-de] ini-Brief

R. Bibrach rbibrach at t-online.de
Do Mär 10 11:42:20 EST 2011

Hallo,

die Einstellung habe ich jetzt nochmal mit der HBCI-Version 3.0 durchgeführt:

Bei der Abfrage der Kontoumsätze kommen dann aber diese Meldungen:

HBCI: 9050 - Teilweise fehlerhaft (M)
HBCI: 9210 - Keine gültige Kontoverbindung des Kunden (S)

Die Hotline kannte Gnucash natürlich nicht, war aber wie immer sehr freundlich
und war nach einer Weile bereit den Verbindungsverkehr näher zu untersuchen.
Daraus ergab sich die Empfehlung die HBCI-Version auf die Version
zurückzusetzen und zu synchronisieren (kontenliste abfragen), die ich zuvor
benutzt habe, um sie dann gegebenenfalls wieder hochzusetzen. Das hat bei mir
mit Version 2.1 geklappt, seitdem läuft wieder alles wie gewohnt. Also besten
Dank für die Geduld
Rudolf

Welche Version wird denn für Gnucash empfohlen??