[gnucash-de] Deutsche "Steueranwendung"

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
So Mär 27 19:37:08 EDT 2011

Hallo Jannick,

Am Sonntag, 27. März 2011 um 22:18:32 schrieb Jannick Asmus:
> Hallo,

> In meiner Version 2.4.4/WinVista werden unter Art nur die amerikanischen
> Zuordnungen angeboten. Wie kann man dies auf die deutsche
> Kennzahlenzuordnung umschalten?

Dafür muß
1. GnuCashmit den local settings deutsch/Deutschland laufen, siehe
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Konfiguration#Lokalisierung_.28Einstellung_der_Sprache.2C_W.C3.A4hrung.2C_Formate_....29
und 2. das Programm mit dem
Konfigurationsparameter --enable-locale-specific-tax gebaut worden sein.

> Danke für Hilfe.

HDH

> Schöne Grüße
> J.