[gnucash-de] abgeglichene Buchung = schreibgeschützt !?

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Di Mär 29 06:08:49 EDT 2011

Zitat von Burkhard Lohöfener <lohoefenerb at gmx.de>:

> Hi Manfred,
>
> ok, den Dialog "Warnungen zurücksetzen" habe ich gefunden. Man kann
> tatsächlich beim Dialog speichern, dass abgeglichene Buchungen weder
> gelöscht noch verändert werden können.
>
> Vielen Dank, mein Problem ist damit gelöst. Aber ganz übersichtlich
> finde ich die Lösung irgendwie nicht. Könnte man denn nicht bei einem
> Einstellungsmenü alle Warnungen/Bestätigungen einbringen, vielleicht in
> der Form "Abgeglichene Buchungen dürfen gelöscht werden: ja / nein" usw?
> Vielleicht wurde es schon mal überlegt und dann dagegen entschieden?

Es wurde nicht überlegt und dagegen entschieden. Es war nur bisher
niemandem wichtig genug, als dass man den Aufwand investiert hätte,
ein schöneres Einstellungs-Fenster zu programmieren. Vermutlich wird's
auch weiterhin dabei bleiben - einfach weil niemand Motivation hat,
nochmal was anderes mit fast der gleichen Funktion zu programmieren.
Aber wenn jemand patches fertigmacht und einschickt, übernehmen wir
die gerne.