[gnucash-de] GC von Kommandozeile, dabei Berichte ausschalten

Guido Pinkernell guido.pinkernell at gmx.de
Mi Mär 30 10:28:15 EDT 2011

Hallo Liste,

Gnucash 2.4.0 auf openSUSE 11.4 mit Kernel 2.6.38

Gnucash stürzt neuerdings beim Starten ab, wieder (wie vor Längerem schonmal)
beim Erstellen eines Berichts. Damals habe ich eine ältere Version von GC
installiert, das automatische Erstellen des Berichts abgestellt, die neuere
Version wieder installiert und bis auf Weiteres auf die Berichte verzichtet.

Start mit gnucash --debug meldet als Grund für den Absturz nur
"Speicherzugriffsfehler" (vermutlich der neue Kernel?)

Jetzt würde ich gerne gnucash beim Start mitteilen, den Bericht nicht zu
erstellen. Geht das von der Kommandozeile aus? Oder gibts eine Möglichkeit, in
der Datei die Berichtsoption direkt (per Editor) rauszunehmen?

Danke!

Guido