[gnucash-de] Trojana Warnung wegen Gnucash

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
Do Mai 12 12:13:17 EDT 2011

Am 12.05.2011 16:51, schrieb Frank H. Ellenberger:
> die Dateien in Deinem image004.png kommen mir auch größtenteils
> suspekt vor

Entwarnung. Im bin-Verzeichnis
DumpRenderTree.exe 315'631 Bytes
MD5 AE165F2DFD438B5B342F22BA4C2E3720

GtkLauncher.exe 102'504 Bytes
MD5 428656D4884555BA53A111BA6B5257AE

jsc.exe 1'883'570 Bytes
MD5 45E897166E3F6C0A81F43703EEC60E38

libwebkit-1.0-2.dll 19'627'988 Bytes
MD5 25CC492866BFE4B409FB22CCC7E131B9

aus meinem Win-GnuCash-2.4.5 erscheinen mir doch ziemlich legitim an
dieser Stelle, und mein AntiVir hat auch nichts daran auszusetzen.

Wohl doch ein klassischer Fehlalarm. Lade doch die vier Dateien
sicherheitshalber mal bei Virustotal oder viruscan.jotti.org hoch, und
dann melde den ClamAV-Entwicklern diese false positives.

Gruß

Heinz Repp