[gnucash-de] Font - Textcodierung unter OSX 10.6

Michael Schwierskott drmich at gmx.net
Di Mai 24 03:15:46 EDT 2011

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info, allerdings hatte ich die genannten Seiten schon angeschaut, bevor ich mich ans Forum wandte.
Am Wochenende habe ich GNUcash bei einem Freund auf dem Mac installiert und das Problem ist nicht aufgetreten. Ich gehe davon aus, dass mein Betriebssystem, an dem ich schon ziemlich viel herum gebastelt habe, eine Macke hat. Aber die lohnt sich nicht zu suchen.

Allerdings sehe ich es schon problematisch an, dass ich auf die Darstellung  im gui so wenig (gar keinen) Einfluss nehmen kann. Leider kenne ich mich mit gtk gar nicht aus, um hier produktiv werden zu können.Ich kämpfe mich jetzt durch die Tücken der doppelten Buchführung und der dünnen GNUcash-Tutorials und Handbücher.

Grüße,

Michael

-------- Original-Nachricht --------