[gnucash-de] Bank antwortet nicht

Max Feneberg Max.Feneberg at allgaeu.org
Do Okt 6 02:58:59 EDT 2011

Liebe GnuCash-Entwickler,

ich benutze seit 3 Jahren GnuCash und es funktionierte einwandfrei. Ende
August konnte es plötzlich meine Bank nicht mehr kontaktieren. Ich
überprüfte die Zugangsdaten, aber die waren laut Bank in Ordnung. Also
lud ich das neue GC 2.4.7 herunter und installierte es. Bei der
Verbindung mit dem Bankserver bei Neuinstallation wurde folgende Meldung
gebracht:

TLS Handshake Error: - 59 (GnuTLS internal error)

Die Version, mit der ich die alte upgedated habe, bringt bei einem
Verbindungsversuch (Saldenabfrage), ob man ein Certifikat snnehmen
wolle, Antwort Ja, das Bild1.jpg im Anhang.

Bitte helfen Sie mir, damit ich wieder die Umsätze von der Bank laden kann.

Danke für Ihre Mühen

Max Feneberg