[gnucash-de] Anfanger

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Di Sep 20 09:17:56 EDT 2011

Hoi,

Am Dienstag, 20. September 2011 um 12:51:08 schrieb Ad Rienks:
> Guten Tag,
>
> Ich, als Anfanger, möchte GnuCash so öffnen daß es wie eine Amerikanische
> Buchhaltung aussieht. Ich habe bereits die Sprache geändert, aber die
> Beträge mussen immer noch mit Dezimal ',' eingeführt werden, eben wenn ich
> numpad '.' verwende. Kann ich das irgendwo ändern?

Lies doch mal
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Konfiguration#Lokalisierung_.28Einstellung_der_Sprache.2C_W.C3.A4hrung.2C_Formate_....29

Frage am Rande: Warum willst du unbedingt US-englisch, wir haben doch sowohl
eine niederländische Übersetzung als auch ein paar niederländische
Kontenrahmen?

Was die Anpassung des Dezimal-Separators im Ziffernblock angeht, würde ich mal
nach "customize decimal separator numpad" + <dein Betriebssystem> googlen,
denn der sollte sich an die lokalen Gegebenheiten anpassen lassen.

> Danke,
> Ad Rienks

Groetjes
Frank