[gnucash-de] Python extensions

Herbert Thoma herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
Di Apr 3 03:30:23 EDT 2012

On 02.04.2012 20:08, John Darrington wrote:
> Gnucash verwendet Guile und nicht Python als Extensionssprache,

Guile ist sicher (zur Zeit) die Haupterweiterungssprsche von GnuCash, aber die Python
Bindings sind durchaus vorhanden. Ich habe aber selbst keine Erfahrung damit.

> weil sie eine leistungstarkere sowie schoenere Sprache ist.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ein Diskussion über die Leistungsfähigkeit
von Programmiersprachen fange ich hier jetzt lieber nicht an ...

Im übrigen gibt es doch einen CSV Importer. Ich weiß zwar nicht, was der alles kann,
aber den würde ich zuerst mal ausprobieren (Datei -> Importieren -> CSV importieren ...)

 Herbert.