[gnucash-de] Python extensions

tomike at gmx.net tomike at gmx.net
Di Apr 3 16:22:20 EDT 2012

Hallo zusammen,

danke erst mal für die Meinungen und Tipps.

Ob Guile oder Python ist mir eigentlich egal.
Ich hatte den Eindruck python wäre hierfür verbreiteter.
Tips und Beispiele hatte ich auch eher für GnuCash-Python gefunden.
Bei guile habe ich nichts gefunden.

Ich habe eine Abneigung dagegen, wenn ein Script oder andere Software meine Kontodaten automatisch online abholt. Deshalb möchte ich gerne offline Import nutzen. Der vorhandene CSV-Import ist mir zu umständlich um ihn häufiger zu benutzen. Deshalb denke ich an Automatisierung vom CSV-Import.
Eigentlich sowohl für Transaktionen als auch für Wertpapier-Kurse.

Grüße

Michael

-------- Original-Nachricht --------