[gnucash-de] Wie Reiter der geöffneten Konten zum Verschwinden bringen?

tux tux at gitano.ch
Sa Apr 14 11:54:15 EDT 2012

Hallo MitUser von gnuCash :-)
Beim Ausprobieren des kürzlich installierten gnuCash (ubuntu 11.10)
stosse ich auf die Schwierigkeit mit den tabs rechts des Reiters 'Konten'.
Die einzelnen KontenTabs setzen sich bekanntlich oben fest, sobald das
gleichnamige Konto geöffnet wird - in der Reihenfolge des erstmaligen
Gebrauchs, und nicht etwa in der Reihenfolge im KontenPlan.

Dass ich sie oben herumschieben kann, habe ich bemerkt. Ist zwar eine
eher mühselige Arbeit. Am liebsten hätte ich nur ein paar der
KontonReiter dauerhaft präsent.

Wie kann ich die nicht benötigten Reiter wegmachen, also zum
Verschwinden bringen?
Habe diesbezüglich Tutorial und onlineHilfe durchsucht, leider bislang
ergebnislos.
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge :-)
tux