[gnucash-de] Journal-Optionen

tux at gitano.ch tux at gitano.ch
So Apr 15 12:28:06 EDT 2012

Hallo MitUser von gnuCash :-)
Beim Eingeben von Buchungen mit etwas weiter zurückliegendem
Buchungsdatum stosse ich auf die Einschränkungen des Journals.
Vermutlich aus Kapazitätsgründen zeigt es nur jene Datensätze an, deren
Datum in der jüngsten Vergangenheit liegt.
Nun helfe ich mir mit dem workaround, dass ich das ubuntu-Datum
entsprechend zurückstelle, damit das Journal jene Buchungen anzeigt, die
ich gerne überblicken würde.

Gibt es da wirklich keine elegantere Lösung, um die Optionen des
Journals den jeweiligen Anforderungen anzupassen? Etwa ein Dialog, der
Anfangs- und Enddatum des Zeitfensters aufnimmt?
Vielen Dank für Aufklärung :-) chris