[gnucash-de] Interne Umbuchung

Kajiwara kajiwara at online.de
Fr Aug 31 17:01:30 EDT 2012

Hallo liebe GnuCash-Gemeinde,

seit einiger Zeit nutze ich für meine Kontoführung und auch für das
Onlinebanking GNUCash und bin soweit sehr zufieden. Nur mit den Internen
Umbuchungen habe ich Probleme. So ist es bei meinem Konto möglich,
zwischen einem Sparkonto und einem Girokonto umzubuchen. Bei Gnucash gibt
es zwar einen entsprechenden Menuepunkt unter den Online Aktionen,
allerdings ist dieser bei mir (Gnucash Version 2.4.10 und AqBanking
5.0.22) tot, es passiert einfach nichts. Ist dieses Problem bekannt und
gibt es ggf. Abhilfe?

Viele Grüße

Christof