[gnucash-de] aqbanking will nicht mit diba reden

Martin Preuss martin at aquamaniac.de
So Dez 9 11:15:42 EST 2012

Moin,

Am 09.12.2012 16:07, schrieb uleb:
[...]
> zweiter versuch: hbci 2.20 / http 1.1
[...]

Dann ist das offenbar die Kombination, die funktioniert.

[...]
> Konten in gnucash verbunden. Allerdings bekomme ich sowohl bei der
> Saldenabfrage wie auch beim Kontoumsatz immer die Fehlermeldung das
> diese Aktion für das gewählte Konto nicht verfügbar ist. Bei
> Einzelüberweisung / Interne Umbuchung passiert rein gar nichts.
[...]

Da muesste man dann mal erweiterte Logs sehen. Ich Gnucash kann man
irgendwo den Debug-Modus einschalten, bzw. man kann noch die
Umgebungsvariable "AQHBCI_LOGLEVEL=info" setzen und dann die
Konsolenausgabe beim Umsatzabruf oder aber beim Abruf der Systemkennung
mitschneiden. Die koennte ich mir dann ansehen und moeglicherweise
feststellen, was das Problem ist.

Ansonsten koennte man vielleicht noch mit aqbanking-cli ein paar Logs
erzeugen, falls man unter GnuCash keine Ausgaben bekommt.

Falls uebrigens Logs versendet werden: Bitte nicht an die Liste posten,
sondern direkt an mich. Am besten sogar verschluesselt mit meinem
oeffentlichen Schluessel (siehe Homepage im Footer der Mail).

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/