[gnucash-de] aqbanking will nicht mit diba reden

uleb uleb2001 at yahoo.com
So Dez 9 15:55:07 EST 2012

Hallo Martin,

>Am 09.12.2012 16:07, schrieb uleb:
>[...]
>[...]
>
>Dann ist das offenbar die Kombination, die funktioniert.

Das war auch mein erster Eindruck. Von dem habe ich auch den Log herauskopiert.
>[...]
>[...]
>
>Da muesste man dann mal erweiterte Logs sehen. Ich Gnucash kann man
>irgendwo den Debug-Modus einschalten, bzw. man kann noch die
>Umgebungsvariable "AQHBCI_LOGLEVEL=info" setzen und dann die
>Konsolenausgabe beim Umsatzabruf oder aber beim Abruf der Systemkennung
>mitschneiden. Die koennte ich mir dann ansehen und moeglicherweise
>feststellen, was das Problem ist.

Mit den erweiterten Logs sehe ich ein Problem. Im Gnucash habe ich da zwar das Kaestchen zum Anhaken gefunden, nur ist das ganze von sehr begrenzter Dauer: beim nächsten Öffnen des Menüs in der gleichen Session ist der Haken wierder weg. Ich habe auch mal nach logs gesucht, aber leider nichts gefunden. Die Aktion Salden/Umsätze abrufen wird von gnucash wohl gar nicht an aqbanking weitergeleitet sondern erzeugt sofort eine Fehlermeldung :-(

>Ansonsten koennte man vielleicht noch mit aqbanking-cli ein paar Logs
>erzeugen, falls man unter GnuCash keine Ausgaben bekommt.

habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Nur  das aqhbci-tool4 konnte ich nachinstallieren. Allerdings bräuchte ich da wohl Hilfe um die Logs zu erzeugen, sprich jemand der mir sagt was ich eingeben muss/soll.

Gruss
Norbert