[gnucash-de] Brutto-Steuern=netto und wie auf's Giro

Miriam Winterling mmwinter at mirionics.de
Do Dez 27 03:38:53 EST 2012

Hallo Leute.

Ich habe gerade das Archiv durchflogen und leider keine passende
Mail im letzten Jahr gefunden.

Ich habe nach Anleitung ein Konto für mein Bruttogehalt erstellt.
Ein Konto für mein "Nettogehalt" also Brutto minus Steuern, aber
wenn ich das Nettogehalt auf mein Girokonto buchen will zieht er
mir den Betrag ab und addiert ihn nicht auf. Was mach ich falsch.

Ich habe die Anleitung von http://www.hadanite-marasek.de/547.htm
benutzt, bin aber kein Buchhaltungsprofi. ich denke mir nur, dass wenn
ich etwas auf einem Konto wegnehme muss ichs einem anderen Konto
draufschlagen. Irgendwie funktioniert das so aber nicht.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mirulan