[gnucash-de] doppelte Buchungen entferne

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
Mi Feb 1 12:27:36 EST 2012

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit doppelten Buchungen, die sich nicht mehr löschen
lassen.
Zugegeben, eigene Dummheit, will mir trotzdem jemand helfen?
Habe zuerst alle Ausgangsrechnungen auf "1400 Forderungen für Lieferungen
und Leistungen" und Eingangsrechnungen auf "1600 Verbindlichkeiten für
....." gebucht. Was dann bezahlt wurde, habe ich richtig eingegeben.
Dann paar Monate keine Buchungen.
Am Jahresende nicht daran gedacht, wie ich vorher gebucht hatte, und alles
nach den Kontoauszügen gebucht auf "3400 Wareneingang" und "8400 Erlöse...."
Habe jetzt einige doppelte Buchungen, die ich nicht mehr löschen kann, und
das Ergebnis ist natürlich total falsch.
Wer kann helfen?
Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Dieter Bender