[gnucash-de] GnuCash / OFX / Österreich

nik.2008 at utanet.at nik.2008 at utanet.at
Di Feb 14 16:39:59 EST 2012

Hallo,

GnuCash unterstützt ja neben HBCI beim Onlinebanking auch OFX. Diesen
Standard verwenden die österreichischen Banken wie die BAWAG und die
Easybank. Derzeit verwenden wir über die OFX Schnittstelle noch MS Money
2000.
Bei GnuCash habe ich es noch nicht geschafft eine Zugang zum
Easybankserver zu bekommen - möglicherweise schaffe ich es auch nicht
die Datenfelder mit den Daten so zu befüllen, dass die Daten richtig an
den Bankserver übermittelt werden.
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich GnuCash und Österreichischen Kunden
welche die Bankgeschäfte mit GnuCash über die OFX Schnittstelle zur
Bawag & Easybank erledigen (Buchungen einlesen über die Schnittstelle).

Wäre sehr Dankbar für Hilfen!

Beste Grüße
Mark