[gnucash-de] Online-Banking Landesbank Berlin

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mi Feb 15 09:23:37 EST 2012

zurück auf die Liste - hab' ich erst gar nicht gesehen ;-)

Am 15.02.2012 14:02, schrieb wegwerf4 at gmx.de:
> ... sorry, ich benutze smsTAN, und unter starmoney ließ
> sich das problemlos einrichten.

das sollte aber auch funktionieren - eventuell passt da nur nicht das
Übertragungsverfahren.

Wenn du mit aqbanking-tool4 die Kontodaten von der Bank abholst: welche
Fehlermeldung bekommst du dann? Oder wo gibt es schon früher einen Fehler?

Es existiert auch noch ein log-file unter:
~/.aqbanking/backends/aqhbci/data/banks/de/ <BLZ> /logs

manchmal hilft es nach einem Fehlversuch dieses log-file direkt
(verschlüsselt) an Martin Preuss zu schicken !NICHT an die Liste!
Am Besten mit ausführlicher Erklärung was du genau gemacht hast, mit
allen Details.

Johannes