[gnucash-de] Gnucash mit Reiner sct cyberjack unter Ubuntu 11.10 amd64

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Mi Feb 15 09:44:33 EST 2012

Moin,

Am 15.02.2012 00:35, schrieb Jens Braeuer:
[...]
> Der Kartenleser ist ein Reiner sct cyberjack pinpad(a). USB-Id 0c4b:0300.
[...]
> Soweit ich mitbekommen habe, hat sich Treiber-maessig auch etwas getan,
> der CTAPI-Standard (???) wurde durch PCSC abgelöst, so dass chipcardd
> nicht mehr nötig ist, dafür aber pcscd. (Richtig?). Unterstützt
> gnucash/aqbanking das überhaupt?
[...]

Libchipcard verwendet inzwischen ausschliesslich PC/SC, daher ist der
chipcardd tatsaechlich nicht mehr noetig und wird auch nicht mehr
mitgeliefert.

Ich betreibe damit erfolgreich Homebanking mit einem Kobil Advance und
auch mit einer Cherry-Tastatur mit Kartenleser. Bei beiden funktioniert
auch die sichere Pin-Eingabe. Wenn es mit dem cyberJack nicht geht,
wuerde ich mich mal bei deren Support melden...

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/